Die nächsten LBV-Termine im Kreis Neu-Ulm

Weiterhin keine Veranstaltungen der LBV-Kreisgruppe

Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens verzichtet der LBV Neu-Ulm auch weiterhin auf Veranstaltungen. Bis auf Weiteres werden also keine Exkursionen, Vorträge und Bildervorführungen stattfinden.

Wir bitten alle, die sich schon auf unser abwechslungsreiches Programm gefreut haben, um Verständnis. Wir werden uns bemühen, möglichst viele der abgesagten Veranstaltungen nachzuholen.

 

12.06.2021: Raus auf die Streuobstwiese!

Eine Veranstaltung für Grundschulkinder ab 9 Jahren für das Bildungszentrum Roggenburg mit Benjamin Mayer

St­r­e­uob­s­t­w­iesen ge­hö­r­en zu den ar­ten­re­ichsten Bio­topen un­se­rer Kul­turla­ndschaft: Bäume und Wiesenpfl­an­z­en loc­k­en zahl­re­ic­he In­sek­t­en, Vög­el und an­de­re Ti­e­re an. Wir wo­l­l­en ein­en di­e­ser Be­w­ohner ein­en Vor­mit­tag lang bei sein­en Aben­teuern auf der St­r­e­uob­s­t­w­iese vor dem Kl­oster begleiten und dab­ei die Ge­he­imni­s­se seines Lebe­nsra­u­ms er­forschen: Was mac­ht die St­r­e­uob­s­t­w­iese so be­so­n­ders? Welc­he Pfl­an­z­en wachsen dort? Welc­he Ti­e­re leben hier sonst noch? Und welc­he Ge­f­ah­r­en dr­o­hen ihnen?

Die Kur­sg­eb­ühr von 5 €/Kind geht als Spen­de an den LBV.

 

Samstag, 12.06.2021, 9:00-12:30 Uhr, Kloster Roggenburg

Weitere Informationen und Anmeldung ...