Wir vor Ort

Ein starkes Team zum Schutz der Natur

Gruppenbild LBV Neu-Ulm Biotoppflege Obenhausen Ried
Erschöpft, aber guter Dinge: unsere Mannschaft im Obenhausener Ried 2018 © B. Mayer

Seit mehr als 40 Jahren engagieren sich LBV-Mitglieder im Landkreis Neu-Ulm ehrenamtlich für die Natur unserer Heimat. Inzwischen ist unsere Kreisgruppe auf über 700 Mitglieder angewachsen. Unsere Projekte zum Arten- und Biotopschutz erstrecken sich über fast den gesamten Kreis Neu-Ulm und lassen sich nur realisieren, weil zahlreiche Freiwillige bereit dazu sind, Zeit und Energie für den Naturschutz aufzuwenden.

Lohn dieses Engagements sind unvergessliche Naturerlebnisse im Kreis einer netten und starken Gemeinschaft. Teilen Sie diese Erfahrungen mit uns: Melden Sie uns Ihre Beobachtungen im Landkreis, schließen Sie sich uns auf unseren Exkursionen an, besuchen Sie unsere Vorträge oder packen Sie mit uns im praktischen Naturschutz tatkräftig an – wir freuen uns Sie!

Die aktiven LBV-Mitglieder treffen sich in der Regel einmal im Monat zur Planung und zum Austausch in zwangloser Runde – eine gute Gelegenheit für Sie, uns kennenzulernen und mehr über unsere Arbeit zu erfahren.

Unsere Kreisgruppe ist Teil des LBV-Landesverbandes, dessen Satzung deshalb auch für uns gilt.

Wer wir sind: Die Aktiven im LBV

Wie können Sie für die Natur aktiv werden?

Informationen zu Geldspenden

Partner vor Ort und in der Nähe